Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Lutherbibel und Volxbibel | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
Henoch
1.Mose 5:21-24
21
Henoch war fünfundsechzig Jahre alt und zeugte Methusalah.
22
Und nachdem er Methusalah gezeugt hatte, blieb er in einem göttlichen Leben dreihundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter;
23
daß sein ganzes Alter ward dreihundertfünfundsechzig Jahre.
24
Und dieweil er ein göttliches Leben führte, nahm ihn Gott hinweg, und er ward nicht mehr gesehen.
Hebräer 11:5
Durch den Glauben ward Henoch weggenommen, daß er den Tod nicht sähe, und ward nicht gefunden, darum daß ihn Gott wegnahm; denn vor seinem Wegnehmen hat er Zeugnis gehabt, daß er Gott gefallen habe.
Judas 1:14
Es hat aber auch von solchen geweissagt Henoch, der siebente von Adam, und gesprochen: "Siehe, der HERR kommt mit vielen tausend Heiligen,
Enoch
1.Mose 5:25-27
25
Methusalah war hundertsiebenundachtzig Jahre alt und zeugte Lamech
26
und lebte darnach siebenhundert und zweiundachtzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter;
27
daß sein ganzes Alter ward neunhundert und neunundsechzig Jahre, und starb.
Lukas 3:37
der war ein Sohn Methusalahs, der war ein Sohn Henochs, der war ein Sohn Jareds, der war ein Sohn Mahalaleels, der war ein Sohn Kenans,
Mathusala
1.Mose 5:28-31
28
Lamech war hundertzweiundachtzig Jahre alt und zeugte einen Sohn
29
und hieß ihn Noah und sprach: Der wird uns trösten in unsrer Mühe und Arbeit auf der Erde, die der HERR verflucht hat.
30
Darnach lebte er fünfhundert und fünfundneunzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter;
31
daß sein ganzes Alter ward siebenhundert siebenundsiebzig Jahre, und starb.
Lukas 3:36
der war ein Sohn Kenans, der war ein Sohn Arphachsads, der war ein Sohn Sems, der war ein Sohn Noahs, der war ein Sohn Lamechs,