Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Sprichwörter kapitel 8 - DE_Lutherbibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • 1 Timotheus 1-3  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
   
Sprichwörter kapitel 8
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Ruft nicht die Weisheit, und die Klugheit läßt sich hören?
2
√Ėffentlich am Wege und an der Stra√üe steht sie.
3
An den Toren bei der Stadt, da man zur T√ľr eingeht, schreit sie:
4
O ihr Männer, ich schreie zu euch und rufe den Leuten.
5
Merkt, ihr Unverständigen, auf Klugheit und, ihr Toren, nehmt es zu Herzen!
6
H√∂ret, denn ich will reden, was f√ľrstlich ist, und lehren, was recht ist.
7
Denn mein Mund soll die Wahrheit reden, und meine Lippen sollen hassen, was gottlos ist.
8
Alle Reden meines Mundes sind gerecht; es ist nichts Verkehrtes noch falsches darin.
9
Sie sind alle gerade denen, die sie verstehen, und richtig denen, die es annehmen wollen.
10
Nehmet an meine Zucht lieber denn Silber, und die Lehre achtet höher denn köstliches Gold.
11
Denn Weisheit ist besser als Perlen; und alles, was man w√ľnschen mag, kann ihr nicht gleichen.
12
Ich, Weisheit, wohne bei der Klugheit und weiß guten Rat zu geben.
13
Die Furcht des HERRN haßt das Arge, die Hoffart, den Hochmut und bösen Weg; und ich bin feind dem verkehrten Mund.
14
Mein ist beides, Rat und Tat; ich habe Verstand und Macht.
15
Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren das Recht.
16
Durch mich herrschen die F√ľrsten und alle Regenten auf Erden.
17
Ich liebe, die mich lieben; und die mich fr√ľhe suchen, finden mich.
18
Reichtum und Ehre ist bei mir, währendes Gut und Gerechtigkeit.
19
Meine Frucht ist besser denn Gold und feines Gold und mein Ertrag besser denn auserlesenes Silber.
20
Ich wandle auf dem rechten Wege, auf der Straße des Rechts,
21
daß ich wohl versorge, die mich lieben, und ihre Schätze vollmache.
22
Der HERR hat mich gehabt im Anfang seiner Wege; ehe er etwas schuf, war ich da.
23
Ich bin eingesetzt von Ewigkeit, von Anfang, vor der Erde.
24
Da die Tiefen noch nicht waren, da war ich schon geboren, da die Brunnen noch nicht mit Wasser quollen.
25
Ehe denn die Berge eingesenkt waren, vor den H√ľgeln war ich geboren,
26
da er die Erde noch nicht gemacht hatte und was darauf ist, noch die Berge des Erdbodens.
27
Da er die Himmel bereitete, war ich daselbst, da er die Tiefe mit seinem Ziel faßte.
28
Da er die Wolken droben festete, da er festigte die Brunnen der Tiefe,
29
da er dem Meer das Ziel setzte und den Wassern, da√ü sie nicht √ľberschreiten seinen Befehl, da er den Grund der Erde legte:
30
da war ich der Werkmeister bei ihm und hatte meine Lust täglich und spielte vor ihm allezeit
31
und spielte auf seinem Erdboden, und meine Lust ist bei den Menschenkindern.
32
So gehorchet mir nun, meine Kinder. Wohl denen, die meine Wege halten!
33
Höret die Zucht und werdet weise und lasset sie nicht fahren.
34
Wohl dem Menschen, der mir gehorcht, da√ü er wache an meiner T√ľr t√§glich, da√ü er warte an den Pfosten meiner T√ľr.
35
Wer mich findet, der findet das Leben und wird Wohlgefallen vom HERRN erlangen.
36
Wer aber an mir s√ľndigt, der verletzt seine Seele. Alle, die mich hassen, lieben den Tod.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
591444
TodayToday1226
YesterdayYesterday1702
This WeekThis Week1226
This MonthThis Month30593
All DaysAll Days591444
Statistik created: 2018-11-19T16:32:04+01:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com