Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
1.Mose kapitel 7 - DE_Lutherbibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Hebraeer 7-9  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
   
1.Mose kapitel 7
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Und der HERR sprach zu Noah: Gehe in den Kasten, du und dein ganzes Haus; denn ich habe dich gerecht ersehen vor mir zu dieser Zeit.
2
Aus allerlei reinem Vieh nimm zu dir je sieben und sieben, das Männlein und sein Weiblein; von dem unreinen Vieh aber je ein Paar, das Männlein und sein Weiblein.
3
Desgleichen von den Vögeln unter dem Himmel je sieben und sieben, das Männlein und sein Weiblein, auf daß Same lebendig bleibe auf dem ganzen Erdboden.
4
Denn von nun an √ľber sieben Tage will ich regnen lassen auf Erden vierzig Tage und vierzig N√§chte und vertilgen von dem Erdboden alles, was Wesen hat, was ich gemacht habe.
5
Und Noah tat alles, was ihm der HERR gebot.
6
Er war aber sechshundert Jahre alt, da das Wasser der Sintflut auf Erden kam.
7
Und er ging in den Kasten mit seinen Söhnen, seinem Weibe und seiner Söhne Weibern vor dem Gewässer der Sintflut.
8
Von dem reinen Vieh und von dem unreinen, von den V√∂geln und von allem Gew√ľrm auf Erden
9
gingen zu ihm in den Kasten paarweise, je ein Männlein und Weiblein, wie ihm Gott geboten hatte.
10
Und da die sieben Tage vergangen waren, kam das Gewässer der Sintflut auf Erden.
11
In dem sechshundertsten Jahr des Alters Noahs, am siebzehnten Tage des zweiten Monats, das ist der Tag, da aufbrachen alle Brunnen der großen Tiefe, und taten sich auf die Fenster des Himmels,
12
und kam ein Regen auf Erden vierzig Tage und vierzig Nächte.
13
Eben am selben Tage ging Noah in den Kasten mit Sem, Ham und Japheth, seinen Söhnen, und mit seinem Weibe und seiner Söhne drei Weibern,
14
dazu allerlei Getier nach seiner Art, allerlei Vieh nach seiner Art, allerlei Gew√ľrm, das auf Erden kriecht, nach seiner Art und allerlei V√∂gel nach ihrer Art, alles was fliegen konnte, alles, was Fittiche hatte;
15
das ging alles zu Noah in den Kasten paarweise, von allem Fleisch, darin ein lebendiger Geist war.
16
Und das waren Männlein und Weiblein von allerlei Fleisch, und gingen hinein, wie denn Gott ihm geboten hatte. Und der HERR schloß hinter ihm zu.
17
Da kam die Sintflut vierzig Tage auf Erden, und die Wasser wuchsen und hoben den Kasten auf und trugen ihn empor √ľber die Erde.
18
Also nahm das Gew√§sser √ľberhand und wuchs sehr auf Erden, da√ü der Kasten auf dem Gew√§sser fuhr.
19
Und das Gew√§sser nahm √ľberhand und wuchs so sehr auf Erden, da√ü alle hohen Berge unter dem ganzen Himmel bedeckt wurden.
20
F√ľnfzehn Ellen hoch ging das Gew√§sser √ľber die Berge, die bedeckt wurden.
21
Da ging alles Fleisch unter, das auf Erden kriecht, an Vögeln, an Vieh, an Tieren und an allem, was sich regt auf Erden, und alle Menschen.
22
Alles, was einen lebendigen Odem hatte auf dem Trockenen, das starb.
23
Also ward vertilgt alles, was auf dem Erdboden war, vom Menschen an bis auf das Vieh und das Gew√ľrm und auf die V√∂gel unter dem Himmel; das ward alles von der Erde vertilgt. Allein Noah blieb √ľbrig und was mit ihm in dem Kasten war.
24
Und das Gew√§sser stand auf Erden hundertundf√ľnfzig Tage.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
890961
TodayToday430
YesterdayYesterday1540
This WeekThis Week4697
This MonthThis Month30396
All DaysAll Days890961
Statistik created: 2019-10-24T04:43:15+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com