Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
1.Mose kapitel 7 - DE_schlachterbibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Lukas 22-24  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
   
1.Mose kapitel 7
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Und der HERR sprach zu Noah: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus! Denn dich habe ich gerecht ersehen unter diesem Geschlecht.
2
Nimm von allem reinen Vieh zu dir je sieben und sieben, das Männchen und sein Weibchen; von dem unreinen Vieh aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen;
3
auch von den Vögeln des Himmels je sieben und sieben, Männchen und Weibchen, um auf dem ganzen Erdboden Samen am Leben zu erhalten.
4
Denn es sind nur noch sieben Tage, so will ich auf Erden regnen lassen vierzig Tage lang und alles Bestehende von dem Erdboden vertilgen.
5
Und Noah machte alles, wie ihm der HERR gebot.
6
Und Noah war sechshundert Jahre alt, da die Wasser der S√ľndflut auf die Erde kamen.
7
Er ging aber samt seinen S√∂hnen, seinem Weib und seiner S√∂hne Weibern in die Arche vor dem Gew√§sser der S√ľndflut.
8
Von dem reinen Vieh und von dem Vieh, das nicht rein war, und von den Vögeln und von allem, was auf der Erde kriecht,
9
gingen paarweise in die Arche, Männchen und Weibchen, wie Gott dem Noah geboten hatte.
10
Und es begab sich nach den sieben Tagen, da√ü die Wasser der S√ľndflut auf die Erde kamen.
11
Im sechshundertsten Lebensjahre Noahs, am siebzehnten Tage des zweiten Monats, an dem Tage brachen alle Quellen der großen Tiefe auf, und die Fenster des Himmels öffneten sich.
12
Und es regnete auf die Erde vierzig Tage und vierzig Nächte lang.
13
An ebendemselben Tage war Noah in die Arche gegangen mit Sem, Ham und Japhet, seinen Söhnen, und seinem Weibe und den drei Weibern seiner Söhne;
14
sie und alle Arten der Tiere und des Viehs und allerlei Kriechendes, was auf Erden kriecht, von jeglicher Art, auch aller Art Gefl√ľgel, V√∂gel und Federvieh;
15
die kamen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei, von allem Fleisch, das lebendigen Odem in sich hatte.
16
Und die hineingingen, Männchen und Weibchen von allem Fleisch, kamen herbei, wie Gott ihm geboten hatte; und der HERR schloß hinter ihm zu.
17
Da sich aber die S√ľndflut vierzig Tage auf die Erde ergo√ü, wuchsen die Wasser und hoben die Arche, da√ü sie √ľber der Erde schwebte.
18
Und die Wasser wurden so groß und nahmen so sehr zu, daß die Arche auf dem Wasserspiegel dahinfuhr.
19
Ja, das Gew√§sser nahm so sehr √ľberhand, da√ü alle hohen Berge unter dem ganzen Himmel bedeckt wurden;
20
f√ľnfzehn Ellen h√∂her stieg das Wasser, nachdem die Berge schon zugedeckt waren.
21
Da ging alles Fleisch zugrunde, das auf Erden sich bewegte, Vögel, Vieh und wilde Tiere und alles, was sich auf Erden regte, samt allen Menschen;
22
und es starb alles, was auf dem trockenen Lande einen lebendigen Odem in der Nase hatte.
23
Er vertilgte alles Bestehende auf dem Erdboden, vom Menschen an bis auf das Vieh, bis auf das Kriechende und bis auf die V√∂gel des Himmels; es ward alles von der Erde vertilgt; nur Noah blieb √ľbrig und was mit ihm in der Arche war.
24
Und das Wasser blieb hoch √ľber der Erde, hundertundf√ľnfzig Tage lang.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1383034
TodayToday52
YesterdayYesterday709
This WeekThis Week52
This MonthThis Month10208
All DaysAll Days1383034
Statistik created: 2021-01-17T19:55:34+01:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com