Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Schlachterbibel vergleich Volxbibel | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
Ethan
1.Könige 4:31
Ja, er war weiser als alle Menschen, auch weiser als Etan, der Esrachiter, und Heman und Kalkol und Dardan, die Söhne Machols; und er ward berühmt unter allen Nationen ringsum.
1.Chronik 2:6
Und die Söhne Serachs: Simri und Etan und Heman und Kalkol und Dara, zusammen fünf.
I will
Psalm 86:12
Ich will dich, Herr, mein Gott, von ganzem Herzen preisen und deinem Namen ewig Ehre erweisen.
Psalm 86:13
Denn deine Gnade ist groß gegen mich, und du hast meine Seele aus der Tiefe des Totenreiches errettet.
Psalm 101:1
Ein Psalm Davids. Von Gnade und Recht will ich singen; dir, HERR, soll es klingen!
Psalm 106:1
Hallelujah! Danket dem HERRN, denn er ist gütig, seine Gnade währt ewiglich!
Psalm 136:1-26
1
Danket dem HERRN; denn er ist gütig; denn seine Gnade währt ewiglich!
2
Danket dem Gott der Götter; denn seine Gnade währt ewiglich!
3
Danket dem Herrn der Herren; denn seine Gnade währt ewiglich!
4
Ihm, der allein große Wunder tut; denn seine Gnade währt ewiglich!
5
der den Himmel mit Verstand erschuf; denn seine Gnade währt ewiglich!
6
der die Erde über den Wassern ausbreitete; denn seine Gnade währt ewiglich!
7
der große Lichter machte; denn seine Gnade währt ewiglich!
8
die Sonne zur Beherrschung des Tages; denn seine Gnade währt ewiglich!
9
den Mond und die Sterne zur Beherrschung der Nacht; denn seine Gnade währt ewiglich!
10
der die Ägypter an ihren Erstgeburten schlug; denn seine Gnade währt ewiglich!
11
und Israel aus ihrer Mitte führte; denn seine Gnade währt ewiglich!
12
mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm; denn seine Gnade währt ewiglich!
13
der das Schilfmeer in zwei Teile schnitt; denn seine Gnade währt ewiglich!
14
und Israel mitten hindurchführte; denn seine Gnade währt ewiglich!
15
und den Pharao samt seinem Heer ins Schilfmeer schüttelte; denn seine Gnade währt ewiglich!
16
der sein Volk durch die Wüste führte; denn seine Gnade währt ewiglich!
17
der große Könige schlug; denn seine Gnade währt ewiglich!
18
und mächtige Könige tötete; denn seine Gnade währt ewiglich!
19
Sihon, den König der Amoriter; denn seine Gnade währt ewiglich!
20
Og, den König von Basan; denn seine Gnade währt ewiglich!
21
und ihr Land als Erbe gab; denn seine Gnade währt ewiglich!
22
als Erbe seinem Knechte Israel; denn seine Gnade währt ewiglich!
23
der in unsrer Niedrigkeit unser gedachte; denn seine Gnade währt ewiglich!
24
und uns unsern Feinden entriß; denn seine Gnade währt ewiglich!
25
der allem Fleisch Speise gibt; denn seine Gnade währt ewiglich!
26
Danket dem Gott des Himmels; denn seine Gnade währt ewiglich!
with
Psalm 40:9
(H40-10) Ich habe Gerechtigkeit als Frohbotschaft verkündigt in der großen Gemeinde; siehe, ich will meine Lippen nicht verschließen, HERR, das weißt du!
Psalm 40:10
(H40-11) Deine Gerechtigkeit verbarg ich nicht in meinem Herzen; von deiner Wahrheit und von deinem Heil redete ich; ich verhehlte deine Gnade und Wahrheit der großen Gemeinde nicht.
Psalm 71:8
Mein Mund sei deines Ruhmes voll, allezeit deiner Verherrlichung!
Psalm 71:15-19
15
Mein Mund soll erzählen von deiner Gerechtigkeit, täglich von deinen Hilfserweisen, die ich nicht zu zählen weiß.
16
Ich komme in der Kraft des Herrn; HERR, ich erwähne deine Gerechtigkeit, sie allein!
17
O Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und bis hierher verkündige ich deine Wunder.
18
Verlaß mich, o Gott, auch bis ins Greisenalter nicht, bis ich deinen Arm verkündige dem künftigen Geschlecht, deine Kraft allen, die noch kommen sollen.
19
Und deine Gerechtigkeit, o Gott, ist die allerhöchste; denn du hast Großes getan; o Gott, wer ist dir gleich?
thy faithfulness
Psalm 89:5
(H89-6) Und die Himmel werden deine Wundertat preisen, o HERR, ja, deine Treue in der Gemeinde der Heiligen!
Psalm 89:8
(H89-9) HERR, Gott der Heerscharen, wer ist mächtig wie du? Und deine Treue ist um dich her!
Psalm 89:33
(H89-34) aber meine Gnade will ich ihm nicht entziehen und meine Treue nicht verleugnen;
Psalm 89:49
(H89-50) Wo sind, o Herr, deine frühern Gnadenerweise, die du dem David in deiner Treue zugeschworen hast?
Psalm 36:5
(H36-6) HERR, deine Gnade reicht bis zum Himmel, deine Treue bis zu den Wolken!
Psalm 92:2
(H92-3) des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Treue zu verkünden,
Jesaja 25:1
O HERR, du bist mein Gott; dich will ich erheben! Ich lobe deinen Namen; denn du hast Wunder getan; die Ratschlüsse von alters her sind wahr und beständig!
Klagelieder 3:23
sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß!
Micha 7:20
Du wirst Jakob treulich geben und Abraham gnädig halten, was du unsern Vätern vorlängst geschworen hast.
Titus 1:2
auf Hoffnung ewigen Lebens, welches der untrügliche Gott vor ewigen Zeiten verheißen hat;
all generations
Psalm 89:4
(H89-5) Auf ewig will ich deinen Samen bestätigen und für alle Geschlechter bauen deinen Thron!» (Pause.)
Psalm 119:90
von einem Geschlecht zum andern währt deine Treue! Du hast die Erde gegründet, und sie steht;