Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Schlachterbibel vergleich Volxbibel | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
call
Psalm 77:2
(H77-3) Zur Zeit meiner Not suchte ich den Herrn; meine Hand war des Nachts unablässig ausgestreckt, meine Seele wollte sich nicht trösten lassen.
Psalm 91:15
Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen;
Psalm 107:6-13
6
Da schrieen sie zum HERRN in ihrer Not, und er rettete sie aus ihren Ängsten
7
und führte sie auf den rechten Weg, daß sie zu einer bewohnten Stadt gelangten,
8
die sollen dem HERRN danken für seine Gnade und für seine Wunder an den Menschenkindern,
9
daß er die durstige Seele getränkt und die hungernde Seele mit Gutem gesättigt hat!
10
Die in Finsternis und Todesschatten saßen, gebunden in Elend und Eisen,
11
weil sie den Geboten Gottes widerstrebt und den Rat des Höchsten verachtet hatten,
12
so daß er ihr Herz durch Strafe beugte, daß sie dalagen und ihnen niemand half.
13
Da schrieen sie zum HERRN in ihrer Not, und er rettete sie aus ihren Ängsten,
Psalm 107:19-13
Psalm 107:28-13
2.Chronik 33:12
Als er nun in der Not war, flehte er den HERRN, seinen Gott, an und demütigte sich sehr vor dem Gott seiner Väter.
2.Chronik 33:13
Und da er zu ihm betete, ließ sich Gott von ihm erbitten, also daß er sein Flehen erhörte und ihn wieder gen Jerusalem zu seinem Königreich brachte. Da erkannte Manasse, daß der HERR Gott ist.
Hiob 22:27
du wirst zu ihm flehen, und er wird dich erhören, und du wirst deine Gelübde bezahlen.
Sacharja 13:9
Aber dieses letzte Drittel will ich ins Feuer bringen und es läutern, wie man Silber läutert, und will es prüfen, wie man Gold prüft. Es wird meinen Namen anrufen, und ich will ihm antworten; ich will sagen: «Das ist mein Volk!» und es wird sagen: «Der HERR ist mein Gott!»
Lukas 22:44
Und er geriet in Todesangst und betete inbrünstiger; und sein Schweiß wurde wie Blutstropfen, die auf die Erde fielen.
Apostelgeschichte 16:25
Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott mit Gesang, und die Gefangenen hörten sie.
Jakobus 5:13
Leidet jemand von euch Unrecht, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen!
deliver
Psalm 34:3
(H34-4) Preiset mit mir den HERRN, und lasset uns miteinander seinen Namen erhöhen!
Psalm 34:4
(H34-5) Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.
Psalm 66:13-20
13
Darum will ich mit Brandopfern in dein Haus kommen und dir meine Gelübde bezahlen,
14
welche sich meinen Lippen entrungen haben und die mein Mund geredet hat, als mir bange war.
15
Fette Brandopfer will ich dir darbringen samt dem Rauch von Widdern; Rinder samt Böcken will ich zurichten. (Pause.)
16
Kommt her, höret zu, alle, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an meiner Seele getan hat!
17
Zu ihm rief ich mit meinem Munde, und Lobpreis war auf meiner Zunge.
18
Hätte ich Unrecht vorgehabt in meinem Herzen, so hätte der Herr nicht erhört;
19
aber wahrlich, Gott hat erhört, er hat auf die Stimme meines Flehens geachtet.
20
Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht abgewiesen und seine Gnade nicht von mir gewendet hat!
Lukas 17:15-18
15
Einer aber von ihnen, als er sah, daß er geheilt worden war, kehrte wieder um und pries Gott mit lauter Stimme,
16
warf sich auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm; und das war ein Samariter.
17
Da antwortete Jesus und sprach: Sind nicht ihrer zehn rein geworden? Wo sind aber die neun?
18
Hat sich sonst keiner gefunden, der umgekehrt wäre, um Gott die Ehre zu geben, als nur dieser Fremdling?
glorify
Psalm 50:23
Wer Dank opfert, der ehrt mich, und wer den Weg bahnt, dem zeige ich Gottes Heil!
Psalm 22:23
(H22-24) Die ihr den HERRN fürchtet, lobet ihn! Ihr alle vom Samen Jakobs, ehret ihn; und scheue dich vor ihm, du ganzer Same Israels!
Matthäus 5:16
So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Johannes 15:8
Dadurch wird mein Vater verherrlicht, daß ihr viel Frucht bringet und meine Jünger werdet.
1.Petrus 4:11
Wenn jemand redet, so rede er es als Gottes Wort; wenn jemand dient, so tue er es als aus dem Vermögen, das Gott darreicht, auf daß in allem Gott verherrlicht werde durch Jesus Christus, welchem die Herrlichkeit und die Gewalt gehört von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
1.Petrus 4:14
Selig seid ihr, wenn ihr um des Namens Christi willen geschmäht werdet! Denn der Geist der Herrlichkeit und Gottes ruht auf euch; bei ihnen ist er verlästert, bei euch aber gepriesen.