Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Sprichwörter kapitel 1 - DE_schlachterbibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Hebraeer 4-6  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
   
Sprichwörter kapitel 1
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Spr√ľche Salomos, des Sohnes Davids, des K√∂nigs von Israel,
2
daß man Weisheit und Zucht erlerne und verständige Reden verstehe,
3
daß man Gedankenzucht erlange, Rechtssinn, Urteilskraft und Aufrichtigkeit;
4
damit den Einf√§ltigen Klugheit, den J√ľnglingen Erkenntnis und Besonnenheit verliehen werde.
5
Wer weise ist, hört darauf und vermehrt seine Kenntnisse, und wer verständig ist, eignet sich Fertigkeiten an,
6
damit er Sprichwörter und bildliche Rede verstehe, die Worte der Weisen und ihre Rätsel.
7
Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis; nur Toren verachten Weisheit und Zucht!
8
Höre, mein Sohn, die Unterweisung deines Vaters und verwirf nicht die Lehre deiner Mutter!
9
Denn sie sind ein sch√∂ner Kranz f√ľr dein Haupt und ein Geschmeide um deinen Hals.
10
Mein Sohn, wenn dich S√ľnder √ľberreden wollen, so willige nicht ein,
11
wenn sie sagen: ¬ęKomm mit uns, wir wollen auf Blut lauern, wir wollen dem Unschuldigen ohne Ursache nachstellen;
12
wir wollen sie verschlingen wie der Scheol die Lebendigen, als sänken sie unversehens ins Grab!
13
Wir wollen allerlei kostbares Gut gewinnen und unsre H√§user f√ľllen mit Raub;
14
schlie√üe dich uns auf gut Gl√ľck an, wir wollen gemeinsame Kasse f√ľhren!¬Ľ
15
Mein Sohn, geh nicht mit ihnen auf dem Wege, halte deinen Fu√ü zur√ľck von ihrem Pfad!
16
Denn ihre F√ľ√üe laufen zum B√∂sen und eilen Blut zu vergie√üen.
17
Denn vergeblich wird das Netz ausgespannt vor den Augen aller Vögel;
18
sie aber lauern auf ihr eigenes Blut und stellen ihrem eigenen Leben nach.
19
Dies ist das Schicksal aller, die nach ungerechtem Gewinn trachten: er kostet seinen Besitzern die Seele!
20
Die Weisheit ruft draußen laut, öffentlich läßt sie ihre Stimme hören;
21
im ärgsten Straßenlärm schreit sie, an den Pforten der Stadttore hält sie ihre Reden:
22
Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen?
23
Kehret um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist sprudeln lassen, euch meine Worte kundtun!
24
Darum, weil ich rufe und ihr mich abweiset, weil ich meine Hand ausstrecke und niemand darauf achtet,
25
weil ihr vielmehr allen meinen Rat verwerfet und meine Zurechtweisung nicht begehret,
26
so werde auch ich eures Ungl√ľcks lachen und euer spotten,
27
wenn das, was ihr f√ľrchtet, wie ein Wetter √ľber euch kommt und euer Schicksal euch wie ein Wirbelsturm √ľberraschen wird, wenn euch Angst und Not √ľberf√§llt.
28
Dann werden sie mich anrufen, aber ich werde nicht antworten; sie werden mich eifrig suchen und nicht finden,
29
darum, daß sie die Erkenntnis gehaßt und die Furcht des HERRN nicht erwählt haben,
30
daß sie meinen Rat nicht begehrt und alle meine Zurechtweisung verschmäht haben.
31
Darum sollen sie von der Frucht ihres eigenen Weges essen und von ihren eigenen Ratschlägen genug bekommen!
32
Denn ihre Verirrung bringt die Einf√§ltigen um, und ihre Sorglosigkeit st√ľrzt die Toren ins Verderben.
33
Wer aber mir gehorcht, wird sicher wohnen und kein Unheil f√ľrchten m√ľssen.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
890053
TodayToday1062
YesterdayYesterday1272
This WeekThis Week3789
This MonthThis Month29488
All DaysAll Days890053
Statistik created: 2019-10-23T16:42:13+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com