Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Schlachterbibel vergleich Elberfelder | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
And one of them, when he saw that he was healed, turned back, and with a loud voice glorified God,
Lukas 17:17
Da antwortete Jesus und sprach: Sind nicht ihrer zehn rein geworden? Wo sind aber die neun?
Lukas 17:18
Hat sich sonst keiner gefunden, der umgekehrt wäre, um Gott die Ehre zu geben, als nur dieser Fremdling?
2.Chronik 32:24-26
24
Zu jener Zeit ward Hiskia todkrank. Da betete er zum HERRN; der redete mit ihm und gab ihm ein Wunderzeichen.
25
Aber Hiskia vergalt die Wohltat nicht, die ihm widerfahren war, sondern sein Herz erhob sich. Da kam der Zorn über ihn und über Juda und Jerusalem.
26
Als aber Hiskia sich darüber demütigte, daß sein Herz sich erhoben hatte, er und die Einwohner von Jerusalem, kam der Zorn des HERRN nicht über sie, solange Hiskia lebte.
Psalm 30:1
Ein Psalm; ein Lied zur Einweihung des Hauses. Von David. (H30-2) Ich will dich erheben, o HERR, denn du hast mich herausgezogen, daß meine Feinde sich nicht freuen durften über mich.
Psalm 30:2
(H30-3) HERR, mein Gott, zu dir schrie ich, und du heiltest mich.
Psalm 30:11
(H30-12) Du hast mir meine Klage in einen Reigen verwandelt, du hast mein Trauergewand gelöst und mich mit Freude umgürtet;
Psalm 30:12
(H30-13) auf daß man dir zu Ehren singe und nicht schweige; o HERR, mein Gott, ich will dich ewiglich preisen!
Psalm 103:1-4
1
Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen!
2
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!
3
Der dir alle deine Sünden vergibt und alle deine Gebrechen heilt;
4
der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit;
Psalm 107:20-22
20
Er sandte sein Wort und machte sie gesund und ließ sie ihren Gräbern entrinnen,
21
die sollen dem HERRN danken für seine Gnade und für seine Wunder an den Menschenkindern,
22
sollen ihm Dankopfer bringen und seine Taten jubelnd erzählen!
Psalm 116:12-15
12
Wie soll ich dem HERRN vergelten alle seine Wohltaten an mir?
13
Den Kelch des Heils will ich nehmen und den Namen des HERRN anrufen;
14
meine Gelübde will ich dem HERRN bezahlen vor all seinem Volk.
15
Teuer ist in den Augen des HERRN der Tod seiner Frommen.
Psalm 118:18
Der HERR züchtigt mich wohl; aber dem Tod gab er mich nicht.
Psalm 118:19
Tut mir auf die Tore der Gerechtigkeit, daß ich durch sie einziehe und den HERRN preise!
Jesaja 38:19-22
19
sondern der Lebendige, ja, der Lebendige lobt dich, wie ich es heute tue. Der Vater macht den Kindern deine Treue kund.
20
HERR! Dafür, daß du mich gerettet hast, wollen wir alle Tage unsres Lebens im Hause des HERRN unser Saitenspiel erklingen lassen!
21
Und Jesaja sprach: Man bringe eine Feigenmasse und lege sie ihm als Pflaster auf das Geschwür, so wird er leben!
22
Da fragte Hiskia: Wie steht es mit dem Zeichen? Ich möchte hinaufgehen ins Haus des HERRN!
Johannes 5:14
Darnach findet ihn Jesus im Tempel und spricht zu ihm: Siehe zu, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, damit dir nicht etwas Ärgeres widerfahre.
Johannes 9:38
Er aber sprach: Ich glaube, Herr! und fiel vor ihm nieder.