Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Schlachterbibel vergleich Elberfelder | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
a certain
Lukas 18:35-43
35
Es begab sich aber, als er sich Jericho näherte, saß ein Blinder am Wege und bettelte.
36
Und da er das Volk vorüberziehen hörte, erkundigte er sich, was das sei.
37
Da verkündigten sie ihm, Jesus von Nazareth gehe vorüber.
38
Und er rief und sprach: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner!
39
Und die vorangingen, bedrohten ihn, er solle schweigen; er aber schrie noch viel mehr: Sohn Davids, erbarme dich meiner!
40
Da blieb Jesus stehen und hieß ihn zu sich führen. Und als er herangekommen war, fragte er ihn:
41
Was willst du, daß ich dir tun soll? Er sprach: Herr, daß ich sehend werde!
42
Und Jesus sprach zu ihm: Sei sehend! Dein Glaube hat dich gerettet!
43
Und alsbald wurde er sehend und folgte ihm nach und pries Gott; und alles Volk, das solches sah, lobte Gott.
1.Samuel 2:8
Er erhebt den Geringen aus dem Staub und erhöht den Armen aus dem Kot, daß er sie setze unter die Fürsten und sie den Thron der Ehren erben lasse; denn die Grundfesten der Erde sind des HERRN, und er hat den Weltkreis darauf gestellt.
Jakobus 1:9
Der Bruder aber, welcher niedrig gestellt ist, soll sich seiner Hoheit rühmen,
Jakobus 2:5
Höret, meine lieben Brüder: Hat nicht Gott diejenigen erwählt, die in den Augen der Welt arm sind, daß sie reich im Glauben und Erben des Reiches würden, das er denen verheißen hat, die ihn lieben?
Lazarus
Johannes 11:1
Es war aber einer krank, Lazarus von Bethanien, aus dem Dorfe der Maria und ihrer Schwester Martha,
was laid
Apostelgeschichte 3:2
Und es wurde ein Mann herbeigebracht, der lahm war von Mutterleib an, den man täglich an die Pforte des Tempels, welche man «die Schöne» nennt, hinsetzte, damit er von denen, die in den Tempel hineingingen, ein Almosen erbitte.
full
Lukas 16:21
und begehrte, sich zu sättigen von dem, was von des Reichen Tische fiel; und es kamen sogar Hunde und leckten seine Geschwüre.
Hiob 2:7
Da ging der Satan aus von dem Angesicht des HERRN und plagte Hiob mit bösen Geschwüren von der Fußsohle bis zum Scheitel,
Psalm 34:19
(H34-20) Der Gerechte muß viel leiden; aber der HERR rettet ihn aus dem allem.
Psalm 73:14
denn ich bin doch täglich geschlagen worden, und meine Strafe ist alle Morgen da!
Jesaja 1:6
Von der Fußsohle bis zum Scheitel ist nichts Unversehrtes an ihm, sondern klaffende Wunden und Striemen und frische Beulen, die nicht ausgedrückt, noch verbunden, noch mit Öl gelindert sind.
Jeremia 8:22
Ist denn kein Balsam in Gilead? Ist kein Arzt da? Warum hat die Heilung der Tochter meines Volkes keine Fortschritte gemacht?