Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Schlachterbibel vergleich Elberfelder | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
he laid
Lukas 4:40
Als aber die Sonne unterging, brachten alle, welche Kranke hatten mit mancherlei Gebrechen, sie zu ihm, und er legte einem jeden von ihnen die Hände auf und heilte sie.
Markus 6:5
Und er konnte daselbst kein Wunder tun, außer daß er wenigen Kranken die Hände auflegte und sie heilte.
Markus 8:25
Hierauf legte er noch einmal die Hände auf seine Augen und ließ ihn aufblicken; und er wurde wieder hergestellt und sah alles deutlich.
Markus 16:18
Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
Apostelgeschichte 9:17
Da ging Ananias hin und trat in das Haus; und er legte ihm die Hände auf und sprach: Bruder Saul, der Herr hat mich gesandt, Jesus, der dir erschienen ist auf der Straße, die du herkamst, damit du wieder sehend und mit dem heiligen Geiste erfüllt werdest!
and immediately
Lukas 17:14-17
14
Und als er sie sah, sprach er zu ihnen: Gehet hin und zeiget euch den Priestern! Und es begab sich, während sie hingingen, wurden sie rein.
15
Einer aber von ihnen, als er sah, daß er geheilt worden war, kehrte wieder um und pries Gott mit lauter Stimme,
16
warf sich auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm; und das war ein Samariter.
17
Da antwortete Jesus und sprach: Sind nicht ihrer zehn rein geworden? Wo sind aber die neun?
Lukas 18:43
Und alsbald wurde er sehend und folgte ihm nach und pries Gott; und alles Volk, das solches sah, lobte Gott.
Psalm 103:1-5
1
Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen!
2
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!
3
Der dir alle deine Sünden vergibt und alle deine Gebrechen heilt;
4
der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit;
5
der dein Alter mit Gutem sättigt, daß du wieder jung wirst wie ein Adler.
Psalm 107:20-22
20
Er sandte sein Wort und machte sie gesund und ließ sie ihren Gräbern entrinnen,
21
die sollen dem HERRN danken für seine Gnade und für seine Wunder an den Menschenkindern,
22
sollen ihm Dankopfer bringen und seine Taten jubelnd erzählen!
Psalm 116:16
Wohlan HERR, weil ich dein Knecht bin, deiner Magd Sohn, und du meine Bande gelöst hast,
Psalm 116:17
so will ich dir Dankopfer darbringen und den Namen des HERRN anrufen;