Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Schlachterbibel vergleich Elberfelder | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
I cry
Psalm 42:3
(H42-4) Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist dein Gott?
Psalm 55:16
(H55-17) Ich aber rufe zu Gott, und der HERR wird mir helfen;
Psalm 55:17
(H55-18) abends, morgens und mittags will ich beten und ringen, so wird er meine Stimme hören.
Psalm 88:1
Ein Psalmlied. Von den Kindern Korahs. Dem Vorsänger. Auf der Machalat-Leannot. Eine Unterweisung Hemans, des Esrachiten. (H88-2) o HERR, Gott meines Heils, ich schreie Tag und Nacht vor dir!
Lukas 18:7
Sollte aber Gott nicht seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu ihm rufen, wenn er sie auch lange warten läßt?
1.Thessalonicher 3:10
Tag und Nacht flehen wir aufs allerdringendste, euer Angesicht sehen und die Mängel eures Glaubens ergänzen zu dürfen.
2.Timotheus 1:3
Ich danke Gott, welchem ich von den Voreltern her mit reinem Gewissen diene, wie ich unablässig deiner gedenke in meinen Gebeten Tag und Nacht,
but
Psalm 80:4
(H80-5) O HERR, Gott der Heerscharen, wie lange willst du deinen Zorn rauchen lassen beim Gebet deines Volkes?
Klagelieder 3:8
Ob ich auch schreie und rufe, verstopft er doch die Ohren vor meinem Gebet.
Klagelieder 3:44
du hast dich in eine Wolke gehüllt, daß kein Gebet hindurchdrang;
in the night
Lukas 6:12
Es begab sich aber in diesen Tagen, daß er hinausging auf den Berg, um zu beten, und er verharrte die Nacht hindurch im Gebet zu Gott.
Lukas 18:7
Sollte aber Gott nicht seinen Auserwählten Recht schaffen, die Tag und Nacht zu ihm rufen, wenn er sie auch lange warten läßt?
Lukas 22:41-46
41
Und er riß sich von ihnen los, ungefähr einen Steinwurf weit, kniete nieder, betete
42
und sprach: Vater, wenn du willst, so nimm diesen Kelch von mir! Doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!
43
Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und stärkte ihn.
44
Und er geriet in Todesangst und betete inbrünstiger; und sein Schweiß wurde wie Blutstropfen, die auf die Erde fielen.
45
Und als er vom Gebet aufstand und zu seinen Jüngern kam, fand er sie schlafend vor Traurigkeit.
46
Und er sprach zu ihnen: Was schlafet ihr? Stehet auf und betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet!
am not silent
Matthäus 26:44
Und er ließ sie, ging wieder hin, betete zum drittenmal und sprach dieselben Worte.