Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Wähle selbst die Bibel die du lesen willst auf bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
in the
Apostelgeschichte 13:14
Sie aber, weitergezogen von Perge, kamen nach Antiochia, das pisidische, und hineingegangen in die Synagoge am Tag des Sabbats, setzten sie sich.
Apostelgeschichte 13:46
Und mit Freimut sprechend, Paulus und Barnabas sagten: Euch, war nötig, zuerst gesagt wurde das Wort Gottes; da ihr von euch stoßt es und nicht für würdig erachtet euch selbst des ewigen Lebens, siehe, wir wenden uns zu den Heiden.
Apostelgeschichte 14:1
Es geschah aber in Ikonion, in derselben hineingingen sie in die Synagoge der Juden und sprachen so, daß gläubig wurde von Juden sowohl als auch von Griechen eine zahlreiche Menge.
Apostelgeschichte 17:1-3
1
Aber gereist durch Amphipolis und Apollonia, kamen sie nach Thessalonich, wo war eine Synagoge der Juden.
2
Aber nach dem Gewohnten dem Paulus ging er hinein zu ihnen, und an drei Sabbaten redete er zu ihnen aufgrund der Schriften,
3
eröffnend und darlegend, daß der Gesalbte, nötig war, n litt und auferstand von Toten. Und: Dieser ist der Gesalbte, Jesus, den ich verkündige euch.
Apostelgeschichte 17:17-3
Apostelgeschichte 18:4
Er sprach aber in der Synagoge an jedem Sabbat und suchte zu überzeugen Juden und Griechen.
Apostelgeschichte 19:8
Hineingegangen aber in die Synagoge, sprach er mit Freimut über drei Monate, redend und mit Überzeugungskraft verkündend das über das Reich Gottes.
John
Apostelgeschichte 12:25
Barnabas aber und Saulus kehrten zurück nach Jerusalem, erfüllt habend den ö Dienst, mit sich genommen habend Johannes, mit Beinamen genannt Markus.
Apostelgeschichte 15:37
Barnabas aber wollte mitnehmen auch Johannes, genannt Markus;
Kolosser 4:10
Grüßen läßt euch Aristarch, mein Mitgefangener, und Markus, der Vetter Barnabas dessentwegen ihr empfangen habt Aufträge; wenn er kommt zu euch, nehmt auf ihn!
their
2.Mose 24:13
1.Könige 19:3
1.Könige 19:21
2.Könige 3:11
Matthäus 20:26
Nicht so soll es sein bei euch, sondern wer will bei euch groß sein, soll sein euer Diener,
2.Timotheus 4:11
Lukas ist allein bei mir. Markus genommen habend bringe mit dir! Er ist nämlich mir brauchbar zum Dienst.