Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Wähle selbst die Bibel die du lesen willst auf bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
we
Apostelgeschichte 13:38
Kundgetan nun soll sein euch, Männer Brüder, daß durch diesen euch Vergebung Sünden verkündet wird, und von allem, von welchem nicht ihr konntet durch Gesetz Mose rechtskräftig freigesprochen werden,
Jesaja 40:9
Jesaja 41:27
Jesaja 52:7
Jesaja 61:1
Lukas 1:19
Und antwortend, der Engel sagte zu ihm: Ich bin Gabriel, der Stehende vor Gott, und ich bin gesandt, zu sprechen zu dir und als frohe Botschaft zu verkünden dir dieses;
Lukas 2:10
Und sagte zu ihnen der Engel: Nicht fürchtet euch! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, welche sein wird dem ganzen Volk,
Römer 10:15
Wie aber sollen sie verkünden, wenn nicht sie ausgesandt worden sind? Wie geschrieben ist: Wie willkommen die Füße der Verkündenden das Gute!
how
Apostelgeschichte 3:19
Denkt um also und kehrt um dazu, daß ausgetilgt werden eure Sünden,
Apostelgeschichte 26:6
Und jetzt wegen Hoffnung auf die an unsere Väter ergangene Verheißung von Gott stehe ich, gerichtet werdend,
1.Mose 3:15
1.Mose 12:3
1.Mose 22:18
1.Mose 26:4
1.Mose 49:10
5.Mose 18:15
Jesaja 7:14
Jesaja 9:6
Jesaja 9:7
Jesaja 11:1
Jeremia 23:5
Hesekiel 34:23
Daniel 9:24-26
Micha 5:2
Haggai 2:7
Sacharja 6:12
Sacharja 9:9
Sacharja 13:1
Sacharja 13:7
Maleachi 3:1
Maleachi 4:2
Lukas 1:54
Er hat sich angenommen Israels, seines Knechtes, zu gedenken Barmherzigkeit,
Lukas 1:55
wie er gesagt hat zu unseren Vätern, Abraham und seiner Nachkommenschaft für die Ewigkeit.
Lukas 1:68-73
68
Gepriesen Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und gemacht eine Erlösung seinem Volk,
69
und er hat aufgerichtet ein Horn Rettung uns im Haus Davids, seines Knechtes,
70
wie er gesagt hat durch Mund seiner heiligen Propheten von Ewigkeit her,
71
Rettung vor unseren Feinden und aus Feinden und aus Hand aller Hassenden uns,
72
zu tun Barmherzigkeit an unseren Vätern und zu gedenken an seinen heiligen Bund,
73
an Eid, den er geschworen hat gegenüber Abraham, unserem Vater, zu geben uns,
Römer 4:13
Denn nicht durch Gesetz die Verheißung dem Abraham oder seinem Samen, daß Erbe er sei Welt, sondern durch Gerechtigkeit Glaubens.
Galater 3:16-18
16
Aber Abraham sind zugesprochen worden die Verheißungen und seinem Samen. Nicht heißt es: und den Samen, wie von vielen, sondern wie von einem einzigen: und deinem Samen, der ist Christus.
17
Dies aber meine ich: Ein Testament, vorher rechtskräftig gemacht von Gott, das nach vierhundert und dreißig Jahren entstandene Gesetz nicht macht ungültig, dazu, daß zunichte macht die Verheißung.
18
Wenn nämlich aus Gesetz das Erbe, nicht mehr aus Verheißung; aber Abraham durch eine Verheißung geschenkt Gott.