Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Wähle selbst die Bibel die du lesen willst auf bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
while
Psalm 25:8
Psalm 25:9
Psalm 94:19
Psalm 119:125
Psalm 143:8
Sprichwörter 3:5
Sprichwörter 3:6
Sprichwörter 12:5
Jesaja 26:3
Jesaja 30:21
the angel
Richter 13:3
Richter 13:8
Richter 13:9
Lukas 1:10-13
10
und die ganze Menge des Volkes war betend draußen zur Stunde des Räucheropfers.
11
Erschien aber ihm Engel Herrn, stehend zur Rechten des Altars des Räucheropfers.
12
Und erschrak Zacharias, gesehen habend, und Furcht fiel über ihn.
13
Sagte aber zu ihm der Engel: Nicht fürchte dich, Zacharias! Denn erhört worden ist dein Gebet, und deine Frau Elisabet wird gebären einen Sohn dir, und du sollst nennen seinen Namen Johannes.
Lukas 1:19-13
Lukas 1:26-38
26
Aber in dem Monat sechsten wurde gesandt der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt Galiläas, der Name Nazaret,
27
zu einer Jungfrau, verlobt einem Mann, dem Name Josef aus Haus Davids, und der Name der Jungfrau Maria.
28
Und hineingegangen zu ihr, sprach er: Sei gegrüßt, Begnadete, der Herr mit dir.
29
Sie aber über das Wort erschrak und überlegte sich, welcher Art sei dieser Gruß.
30
Und sagte der Engel zu ihr: Nicht fürchte dich, Maria! Denn du hast gefunden Gnade bei Gott;
31
und siehe, du wirst empfangen im Mutterleib und wirst gebären einen Sohn und sollst nennen seinen Namen Jesus.
32
Dieser wird sein groß, und Sohn Höchsten wird er genannt werden, und geben wird ihm Herr, Gott, den Thron Davids, seines Vaters,
33
und er wird König sein über das Haus Jakob in die Ewigkeiten, und seines Königtums nicht wird sein ein Ende.
34
Sagte aber Maria zu dem Engel: Wie wird sein dies, da einen Mann nicht ich kenne?
35
Und antwortend, der Engel sagte zu ihr: Heilige Geist wird kommen auf dich, und Kraft Höchsten wird überschatten dich; deswegen auch das geboren Werdende heilig wird genannt werden, Sohn Gottes.
36
Und siehe, Elisabet, deine Verwandte, auch sie hat empfangen einen Sohn in ihrem Alter, und dies sechste Monat ist für sie, die genannt werdende unfruchtbar;
37
denn nicht unmöglich wird sein von Gott jedes Ding.
38
Sagte aber Maria: Siehe, die Magd Herrn; es geschehe mir nach deinem Wort! Und weg ging von ihr der Engel.
Lukas 2:8-14
8
Und Hirten waren in der Gegend, der selben, auf freiem Feld lebend und wachend Wachen in der Nacht über ihre Herde.
9
Und Engel Herrn stellte sich zu ihnen, und Herrlichkeit Herrn umleuchtete sie, und sie gerieten in Furcht eine große Furcht.
10
Und sagte zu ihnen der Engel: Nicht fürchtet euch! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, welche sein wird dem ganzen Volk,
11
weil geboren wurde euch heute Retter, welcher ist Gesalbte, Herr in Stadt Davids.
12
Und dies für euch das Zeichen: Ihr werdet finden ein Kind in Windeln gewickelt und liegend in einer Krippe.
13
Und plötzlich war mit dem Engel eine Menge eines himmlisches Heeres von Lobenden Gott und Sagenden:
14
Herrlichkeit in Höhen Gott und auf Erden Frieden unter Menschen Wohlgefallens!
in
Matthäus 2:13
Zurückgekehrt waren aber sie, siehe, Engel Herrn erscheint im Traum dem Josef, sagend: Aufgestanden nimm zu dir das Kind und seine Mutter und fliehe nach Ägypten und sei dort, bis ich sage dir; will nämlich Herodes suchen das Kind, um umzubringen es.
Matthäus 2:19
Gestorben war aber Herodes, siehe, Engel Herrn erscheint im Traum dem Josef in Ägypten,
Matthäus 2:22
Gehört habend aber, daß Archelaus König ist Judäas anstelle seines Vaters Herodes, fürchtete er sich, dorthin wegzugehen; von Gott angewiesen aber im Traum, entwich er in das Gebiet Galiläas
1.Mose 31:11
4.Mose 12:6
Hiob 4:13-16
Hiob 33:15-17
Joel 2:28
Joseph
Jesaja 7:2
Jesaja 7:13
Jeremia 33:26
Lukas 2:4
Hinauf zog aber auch Josef von Galiläa aus Stadt Nazaret nach Judäa in Stadt Davids, welche genannt wird Betlehem, deswegen, weil war er aus Haus und Geschlecht Davids,
fear not
Matthäus 28:5
Anhebend aber, der Engel sagte zu den Frauen: Nicht fürchtet euch ihr! Denn ich weiß, daß Jesus den gekreuzigten ihr sucht;
1.Mose 46:3
1.Könige 17:13
Jesaja 51:7
Jeremia 40:9
Lukas 1:30
Und sagte der Engel zu ihr: Nicht fürchte dich, Maria! Denn du hast gefunden Gnade bei Gott;
that
Matthäus 1:18
Aber Jesu Christi Geburt so war: verlobt worden war seine Mutter Maria dem Josef, eher als zusammenkamen sie, wurde sie gefunden als eine im Mutterleib Habende vom heiligen Geist.
Jeremia 31:22