Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Wähle selbst die Bibel die du lesen willst auf bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
generation
1.Mose 2:4
1.Mose 5:1
Jesaja 53:8
Lukas 3:23-38
23
Und er war Jesus beginnend ungefähr von dreißig Jahren, seiend ein Sohn, wie geglaubt wurde, Josefs, des Elis,
24
des Mattats, des Levis, des Melchis, des Jannais, des Josefs,
25
des Mattitjas, des Amos, des Nahums, des Heslis, des Naggais,
26
des Mahats des Mattitjas, des Schimis, des Josechs, des Jodas,
27
des Johanans, des Resas, des Serubbabels, des Schealtiels, des Neris,
28
des Melchis, des Addis, des Kosams, des Elmadams, des Ers,
29
des Joschuas des Eliesers, des Jorims, des Mattats, des Levis,
30
des Simeons, des Judas, des Josefs, des Jonams, des Eljakims,
31
des Meleas, des Mennas, des Mattatas, des Natans, des Davids,
32
des Isais, des Obeds, des Boas, des Salmons, des Nachschons,
33
des Amminadabs, des Admins, des Amis, des Hezrons, des Perez, des Judas,
34
des Jakobs, des Isaaks, des Abrahams, des Terachs, des Nahors,
35
des Serugs, des Regus, des Pelegs, des Ebers, des Schelachs,
36
des Kenans, des Arpachschads, des Sems, des Noachs, des Lamechs,
37
des Metuschelachs, des Henochs, des Jereds, des Mahalalels, des Kenans,
38
des Enoschs, des Sets, des Adams, des Gottes.
Römer 9:5
deren die Väter und von denen Christus im Blick auf das nach Fleisch. Der seiende über allem Gott gepriesen in die Ewigkeiten! Amen.
the son of David
Matthäus 9:27
Und fortgehenden von dort dem Jesus folgten zwei Blinde, schreiend und sagend: Erbarme dich unser, Sohn Davids!
Matthäus 15:22
Und siehe, eine kanaanäische Frau, aus jenem Gebiet hergekommen, schrie, sagend: Erbarme dich meiner, Herr, Sohn Davids! Meine Tochter übel von einem Dämon wird geplagt.
Matthäus 22:42-45
42
sagend: Was euch scheint über den Gesalbten? Wessen Sohn ist er? Sie sagen zu ihm: Davids.
43
Er sagt zu ihnen: Wie denn David im Geist nennt ihn Herr, sagend:
44
Gesagt hat Herr zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich lege deine Feinde unter deine Füße?
45
Wenn nun David nennt ihn Herr, wie sein Sohn ist er?
2.Samuel 7:13
2.Samuel 7:16
Psalm 89:36
Psalm 132:11
Jesaja 9:6
Jesaja 9:7
Jesaja 11:1
Jeremia 23:5
Jeremia 33:15-17
Jeremia 33:26-17
Amos 9:11
Sacharja 12:8
Lukas 1:31
und siehe, du wirst empfangen im Mutterleib und wirst gebären einen Sohn und sollst nennen seinen Namen Jesus.
Lukas 1:32
Dieser wird sein groß, und Sohn Höchsten wird er genannt werden, und geben wird ihm Herr, Gott, den Thron Davids, seines Vaters,
Lukas 1:69
und er hat aufgerichtet ein Horn Rettung uns im Haus Davids, seines Knechtes,
Lukas 1:70
wie er gesagt hat durch Mund seiner heiligen Propheten von Ewigkeit her,
Johannes 7:42
Nicht die Schrift hat gesagt: Aus dem Samen Davids und aus Betlehem, dem Dorf, wo war David, kommt der Gesalbte?
Apostelgeschichte 2:30
Ein Prophet nun seiend und wissend, daß mit einem Eid geschworen hatte ihm Gott, aus Frucht seiner Lende zu setzen auf seinen Thron,
Apostelgeschichte 13:22
Und entfernt habend ihn, erhob er David ihnen zum König, zu dem er gesagt hat, Zeugnis gebend: Ich habe gefunden David, den Isais, einen Mann nach meinem Herzen, der tun wird alle meine Wünsche.
Römer 1:3
von seinem Sohn gekommenen aus Samen Davids nach Fleisch,
Offenbarung 22:16
Ich, Jesus, habe geschickt meinen Engel, zu bezeugen euch dieses für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der Stern glänzende morgendliche.
the son of Abraham
1.Mose 12:3
1.Mose 22:18
1.Mose 26:3-5
1.Mose 28:13
1.Mose 28:14
Römer 4:13
Denn nicht durch Gesetz die Verheißung dem Abraham oder seinem Samen, daß Erbe er sei Welt, sondern durch Gerechtigkeit Glaubens.
Galater 3:16
Aber Abraham sind zugesprochen worden die Verheißungen und seinem Samen. Nicht heißt es: und den Samen, wie von vielen, sondern wie von einem einzigen: und deinem Samen, der ist Christus.