Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
schlachterbibel-auf-bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
God
Psalm 33:6
Die Himmel sind durch das Wort des HERRN gemacht und ihr ganzes Heer durch den Geist seines Mundes.
Psalm 33:9
Denn er sprach, und es geschah; er gebot, und es stand da!
Psalm 148:5
Sie sollen loben den Namen des HERRN; denn sie entstanden auf sein Geheiß,
Matthäus 8:3
Und Jesus streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will; sei gereinigt! Und alsbald ward er von seinem Aussatz rein.
Johannes 11:43
Und als er solches gesagt, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus!
Let
Hiob 36:30
Siehe, er breitet sein Licht um sich her aus und bedeckt die Gründe des Meeres;
Hiob 38:19
Welches ist der Weg zu den Wohnungen des Lichts, und wo hat die Finsternis ihren Ort,
Psalm 97:11
Licht wird dem Gerechten gespendet und Freude den aufrichtigen Herzen.
Psalm 104:2
du, der in Licht sich hüllt wie in ein Gewand, der den Himmel ausspannt wie ein Zelt,
Psalm 118:27
Der HERR ist Gott und hat uns erleuchtet. Bindet das Festopfer mit Stricken bis an die Hörner des Altars!
Jesaja 45:7
der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unglück schaffe. Ich, der HERR, tue solches alles.
Jesaja 60:19
Nicht mehr die Sonne wird dir am Tage zum Lichte dienen, noch bei Nacht der Glanz des Mondes zur Leuchte, sondern der HERR wird dir zum ewigen Lichte werden, und deines Gottes wirst du dich rühmen.
Johannes 1:5
Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.
Johannes 1:9
Das wahrhaftige Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen.
Johannes 3:19
Darin besteht aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
2.Korinther 4:6
Denn der Gott, welcher aus der Finsternis Licht hervorleuchten hieß, der hat es auch in unsern Herzen licht werden lassen zur Erleuchtung mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.
Epheser 5:8
Denn ihr waret einst Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts!
Epheser 5:14
Darum spricht er: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten, so wird dir Christus leuchten!
1.Timotheus 6:16
der allein Unsterblichkeit hat, der in einem unzugänglichen Lichte wohnt, welchen kein Mensch gesehen hat noch sehen kann; Ihm sei Ehre und ewige Macht! Amen.
1.Johannes 1:5
Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist.
1.Johannes 2:8
Und doch schreibe ich euch ein neues Gebot, was wahr ist in Ihm und in euch; denn die Finsternis vergeht, und das wahre Licht scheint schon.