Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
1.Mose kapitel 11 - DE_Pattlochbibel2teRev | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Hebraeer 4-6  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
1.Mose kapitel 11
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Alle Welt hatte nur eine Sprache und dieselben Laute.
2
Als man vom Osten her aufbrach, fand man im Lande Sinear eine Ebene und wohnte daselbst.
3
Sie sprachen zueinander: "Wohlan, laßt uns Ziegel streichen und sie hartbrennen!" Und es diente ihnen der Ziegel als Stein, und das Erdpech diente ihnen als Mörtel.
4
Dann riefen sie: "Auf! Laßt uns eine Stadt und einen Turm bauen, dessen Spitze bis in den Himmel reicht! Wir wollen uns einen Namen machen, damit wir nicht in alle Welt zerstreut werden!"
5
Der Herr aber fuhr herab, um sich die Stadt und den Turm, den sich die Menschen erbaut hatten, anzuschauen.
6
Der Herr sprach: "Siehe, sie sind ein Volk, und nur eine Sprache haben sie alle; das ist aber erst der Anfang ihres Tuns. Nichts von dem, was sie vorhaben, wird ihnen unmöglich sein.
7
Wohlan, laßt uns hinabsteigen! Wir wollen dort ihre Sprache verwirren, daß keiner mehr die Rede des andern versteht!"
8
Und der Herr zerstreute sie von da aus √ľber die ganze Erde hin; sie h√∂rten mit dem St√§dtebau auf.
9
Darum hei√üt die Stadt "Babel"; denn dort hat der Herr die Sprache der ganzen Welt verwirrt, und von da aus hat er sie √ľber die ganze Erde hin zerstreut.
10
Dies ist der Stammbaum Sems: Sem war 100 Jahre alt, da zeugte er den Arpachschad; es war zwei Jahre nach der Flut.
11
Sem lebte nach der Geburt des Arpachschad noch 500 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
12
Im Alter von 35 Jahren zeugte Arpachschad den Schelach.
13
Nach der Geburt des Schelach lebte Arpachschad noch 403 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
14
Im Alter von 30 Jahren zeugte Schelach den Heber.
15
Nach der Geburt des Heber lebte Schelach noch 403 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
16
Im Alter von 34 Jahren zeugte Heber den Peleg.
17
Nach der Geburt des Peleg lebte Heber noch 430 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
18
Im Alter von 30 Jahren zeugte Peleg den Reu.
19
Nach der Geburt des Reu lebte Peleg noch 209 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
20
Im Alter von 32 Jahren zeugte Reu den Serug.
21
Nach der Geburt des Serug lebte Reu noch 207 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
22
Im Alter von 30 Jahren zeugte Serug den Nachor.
23
Nach der Geburt des Nachor lebte Serug noch 200 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
24
Im Alter von 29 Jahren zeugte Nachor den Terach.
25
Nach der Geburt des Terach lebte Nachor noch 119 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
26
Im Alter von 70 Jahren zeugte Terach den Abram, danach den Nachor und den Haran.
27
Dies ist der Stammbaum Terachs: Terach zeugte den Abram, den Nachor und den Haran; Haran aber zeugte den Lot.
28
Haran starb noch zu Lebzeiten seines Vaters Terach in seinem Heimatlande, im Ur der Kaldäer.
29
Abram und Nachor heirateten; Abrams Frau hieß Saraj, Nachors Frau hieß Milka, die Tochter Harans; dieser war der Vater der Milka und der Jiska.
30
Saraj aber war unfruchtbar; sie hatte kein Kind.
31
Terach nahm seinen Sohn Abram, seinen Enkel Lot, den Sohn Harans, und seine Schwiegertochter Saraj, die Frau seines Sohnes Abram. Sie wanderten aus Ur der Kaldäer aus, um in das Land Kanaan zu ziehen. Sie kamen aber nur bis Charan. Daselbst siedelten sie sich an.
32
Terach lebte 205 Jahre, dann starb er in Charan.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
890169
TodayToday1178
YesterdayYesterday1272
This WeekThis Week3905
This MonthThis Month29604
All DaysAll Days890169
Statistik created: 2019-10-23T16:42:13+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com