Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Pattlochbibel 3te Rev | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
God
Psalm 33:6
Durch das Wort des Herrn entstanden die Himmel, durch den Hauch seines Mundes ihr ganzes Heer.
Psalm 33:9
Denn er spricht, und es geschieht; er befiehlt, und es steht da!
Psalm 148:5
Den Namen des Herrn sollen sie loben; denn er gebot, und sie waren erschaffen.
Matthäus 8:3
Da streckte er seine Hand aus, rührte ihn an und sprach: "Ich will, werde rein!" und sogleich wurde er rein von seinem Aussatz.
Johannes 11:43
Nach diesen Worten rief er mit lauter Stimme: "Lazarus, komm heraus!"
Let
Hiob 36:30
Sieh, er hat darüber sein Licht ausgebreitet, und den Grund des Meeres hat er bedeckt.
Hiob 38:19
Wo ist der Weg zur Wohnung des Lichtes, und wo denn die Stätte des Dunkels,
Psalm 97:11
Licht strahlt den Gerechten, Freude den redlichen Herzen.
Psalm 104:2
Licht hüllst du dir um wie einen Mantel. Du bist es, der den Himmel ausspannt wie ein Zeltdach,
Psalm 118:27
Der Herr ist Gott. Er gebe uns Licht! Windet den Festschmuck mit Zweigen bis an die Hörner des Altars!" -
Jesaja 45:7
Das Licht bilde ich und erschaffe die Finsternis; ich bewirke das Heil und schaffe das Unheil! Ich, der Herr, bin es, der all dieses wirkt.
Jesaja 60:19
Nicht mehr dient dir die Sonne als Licht am Tag, nicht leuchtet der Mond dir zur nächtlichen Helle, sondern der Herr ist dir ewiges Licht und dein Gott dein herrlicher Glanz.
Johannes 1:5
Das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen.
Johannes 1:9
Es war das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, der in die Welt kommt.
Johannes 3:19
Das aber ist das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist und die Menschen die Finsternis mehr liebten als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
2.Korinther 4:6
Denn der Gott, der befahl, daß aus der Finsternis Licht aufstrahle, ließ auch in unseren Herzen ein Licht erstrahlen, daß es leuchte zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes auf dem Antlitz [Jesu] Christi.
Epheser 5:8
Denn ihr wart ehedem Finsternis, nun aber seid ihr Licht im Herrn; wandelt als Kinder des Lichtes;
Epheser 5:14
Darum heißt es: "Wach auf, der du schläfst, von den Toten steh auf, und hell wird erstrahlen dir Christus."
1.Timotheus 6:16
er, der allein Unsterblichkeit besitzt und in unzugänglichem Lichte wohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch zu sehen vermag. Sein ist Ehre und ewige Macht. Amen.
1.Johannes 1:5
Und das ist die Botschaft, die wir gehört haben von ihm und euch verkünden: Gott ist Licht, und Finsternis ist nicht in ihm.
1.Johannes 2:8
Andererseits schreibe ich euch ein neues Gebot, das in Wahrheit in ihm ist und in euch; denn die Finsternis geht dahin, und das Licht, das wahre, es leuchtet schon.