Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Neue evangelische Übersetzung | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
divided
Sprichwörter 8:28
als er die Wolken hoch oben zusammenzog / und die Quellen aus der Tiefe sprudeln ließ;
Sprichwörter 8:29
als er das Meer in seine Schranken wies, / die es nicht überschreiten darf, / als er die Fundamente der Erde abmaß,
above
Hiob 26:8
Er bindet das Wasser in seine Wolken, / und das Gewölk zerreißt darunter nicht.
Psalm 104:10
Du lässt Quellen entspringen, sie werden zu Bächen, / zwischen den Bergen fließen sie hin.
Psalm 148:4
Lobt ihn, ihr allerhöchsten Himmel / und das Wasser da oben am Firmament!
Prediger 11:3
Wenn die Wolken voll sind, geben sie Regen auf die Erde. Und ob ein Baum nach Süden oder Norden fällt - wo der Baum hinfällt, da bleibt er auch liegen.
and it
1.Mose 1:9
Dann sprach Gott: "Die Wassermassen unter dem Himmel sollen sich an einer Stelle sammeln. Das Land soll zum Vorschein kommen." So geschah es.
1.Mose 1:11
Dann sprach Gott: "Die Erde lasse Gras hervorsprießen. Pflanzen und Bäume jeder Art sollen wachsen und Samen und samenhaltige Früchte tragen." So geschah es.
1.Mose 1:15
Außerdem sollen sie als Lichter am Himmelsgewölbe die Erde beleuchten." So geschah es.
1.Mose 1:24
Dann sprach Gott: "Die Erde soll alle Arten von Lebewesen hervorbringen: Herdenvieh und wilde Tiere und alles, was kriecht!" So geschah es.
Matthäus 8:27
Die Menschen fragten sich voller Staunen: "Wer ist das nur, dass ihm sogar Wind und Wellen gehorchen?"