Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Neue evangelische Übersetzung | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
in the image
Psalm 139:14
Ich preise dich, dass ich auf erstaunliche Weise wunderbar geworden bin. / Wunderbar sind deine Werke, / das erkenne ich sehr wohl.
Jesaja 43:7
jeden, der mein Eigentum ist, / den ich zu meiner Ehre erschuf / und ins Leben rief!"
Epheser 2:10
In Jesus Christus sind wir Gottes Meisterstück. Er hat uns geschaffen, dass wir gute Werke tun, gute Taten, die er für uns vorbereitet hat, damit wir sie in unserem Leben ausführen.
Epheser 4:24
da ihr ja den neuen Menschen angezogen habt, den Gott nach seinem Bild erschuf und der von wirklicher Gerechtigkeit und Heiligkeit bestimmt ist.
Kolosser 1:15
Er, Christus, ist das Abbild des unsichtbaren Gottes, und steht über allem Geschaffenen.
Kolosser 1:26
Es geht nämlich um das Geheimnis, das seit ewigen Zeiten und Generationen verborgen war, jetzt aber denen enthüllt wurde, die zu ihm gehören.
male
1.Mose 2:21-25
21
Da ließ Jahwe, Gott, einen Tiefschlaf über den Menschen kommen. Er nahm die eine seiner Seiten und verschloss deren Stelle mit Fleisch.
22
Aus der Seite baute er eine Frau und brachte sie zum Menschen.
23
Da rief der Mensch: "Diesmal ist sie es! / Sie ist genau wie ich, / und sie gehört zu mir, / sie ist ein Stück von mir!"
24
Aus diesem Grund verlässt ein Mann seinen Vater und seine Mutter, verbindet sich mit seiner Frau und wird völlig eins mit ihr.
25
Der Mann und seine Frau waren nackt, aber sie schämten sich nicht voreinander.
1.Mose 5:2
Er schuf ihn als Mann und Frau. Dann segnete er sie und gab ihnen noch am Tag ihrer Erschaffung den Namen "Mensch".
Maleachi 2:15
Das tut keiner, in dem noch ein Rest von Verstand ist. So einer würde alles tun, um Nachkommen zu erhalten, die Gott gehören. Darum hüte dich vor Treulosigkeit und verstoße deine erste Frau nicht.
Matthäus 19:4
"Habt ihr nie gelesen", erwiderte Jesus, "dass Gott die Menschen von Anfang an als Mann und Frau geschaffen hat?
Markus 10:6
Aber Gott hat die Menschen von Anfang an als Mann und Frau geschaffen.
1.Korinther 11:8
Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann;
1.Korinther 11:9
denn der Mann wurde ja nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.