Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Sprichwörter kapitel 10 - DE_Lutherbibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Lukas 19-21  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
Sprichwörter kapitel 10
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Dies sind die Spr√ľche Salomos. Ein weiser Sohn ist seines Vaters Freude; aber ein t√∂richter Sohn ist seiner Mutter Gr√§men.
2
Unrecht Gut hilft nicht; aber Gerechtigkeit errettet vor dem Tode.
3
Der HERR läßt die Seele des Gerechten nicht Hunger leiden; er stößt aber weg der Gottlosen Begierde.
4
Lässige Hand macht arm; aber der Fleißigen Hand macht reich.
5
Wer im Sommer sammelt, der ist klug; wer aber in der Ernte schläft, wird zu Schanden.
6
Den Segen hat das Haupt des Gerechten; aber den Mund der Gottlosen wird ihr Frevel √ľberfallen.
7
Das Gedächtnis der Gerechten bleibt im Segen; aber der Gottlosen Name wird verwesen.
8
Wer weise von Herzen ist nimmt die Gebote an; wer aber ein Narrenmaul hat, wird geschlagen.
9
Wer unschuldig lebt, der lebt sicher; wer aber verkehrt ist auf seinen Wegen, wird offenbar werden.
10
Wer mit Augen winkt, wird M√ľhsal anrichten; und der ein Narrenmaul hat, wird geschlagen.
11
Des Gerechten Mund ist ein Brunnen des Lebens; aber den Mund der Gottlosen wird ihr Frevel √ľberfallen.
12
Haß erregt Hader; aber Liebe deckt zu alle Übertretungen.
13
In den Lippen des Verst√§ndigen findet man Weisheit; aber auf den R√ľcken der Narren geh√∂rt eine Rute.
14
Die Weisen bewahren die Lehre; aber der Narren Mund ist nahe dem Schrecken.
15
Das Gut des Reichen ist seine feste Stadt; aber die Armen macht die Armut blöde.
16
Der Gerechte braucht sein Gut zum Leben; aber der Gottlose braucht sein Einkommen zur S√ľnde.
17
Die Zucht halten ist der Weg zum Leben; wer aber der Zurechtweisung nicht achtet, der bleibt in der Irre.
18
Falsche Mäuler bergen Haß; und wer verleumdet, der ist ein Narr.
19
Wo viel Worte sind, da geht's ohne S√ľnde nicht ab; wer aber seine Lippen h√§lt, ist klug.
20
Des Gerechten Zunge ist köstliches Silber; aber der Gottlosen Herz ist wie nichts.
21
Des Gerechten Lippen weiden viele; aber die Narren werden an ihrer Torheit sterben.
22
Der Segen des HERRN macht reich ohne M√ľhe.
23
Ein Narr treibt Mutwillen und hat dazu noch seinen Spott; aber der Mann ist weise, der aufmerkt.
24
Was der Gottlose f√ľrchtet, das wird ihm begegnen; und was die Gerechten begehren, wird ihnen gegeben.
25
Der Gottlose ist wie ein Wetter, das vor√ľbergeht und nicht mehr ist; der Gerechte aber besteht ewiglich.
26
Wie der Essig den Zähnen und der Rauch den Augen tut, so tut der Faule denen, die ihn senden.
27
Die Furcht des HERRN mehrt die Tage; aber die Jahre der Gottlosen werden verk√ľrzt.
28
Das Warten der Gerechten wird Freude werden; aber der Gottlosen Hoffnung wird verloren sein.
29
Der Weg des HERRN ist des Frommen Trotz; aber die Übeltäter sind blöde.
30
Der Gerechte wird nimmermehr umgestoßen; aber die Gottlosen werden nicht im Lande bleiben.
31
Der Mund des Gerechten bringt Weisheit; aber die Zunge der Verkehrten wird ausgerottet.
32
Die Lippen der Gerechten lehren heilsame Dinge; aber der Gottlosen Mund ist verkehrt.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1382440
TodayToday167
YesterdayYesterday495
This WeekThis Week3632
This MonthThis Month9614
All DaysAll Days1382440
Statistik created: 2021-01-17T01:55:26+01:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com