Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Interlinear Bibel griechisch deutsch NT | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
Abraham
1.Mose 21:2-5
Josua 24:2
Josua 24:3
1.Chronik 1:28
Jesaja 51:2
Lukas 3:34
des Jakobs, des Isaaks, des Abrahams, des Terachs, des Nahors,
Apostelgeschichte 7:8
Und er gab ihm Bund Beschneidung; und so zeugte er Isaak und beschnitt ihn am Tag achten, und Isaak den Jakob, und Jakob die zwölf Stammväter.
Römer 9:7-9
7
auch nicht, weil sie sind Same Abrahams, alle Kinder, sondern: In Isaak wird genannt werden dir Same.
8
Das ist: Nicht die Kinder des Fleisches, die Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden gerechnet als Nachkommenschaft;
9
denn Verheißung das Wort dieses: Um diese Zeit werde ich kommen, und sein wird der Sara ein Sohn.
Hebräer 11:11
Aufgrund von Glauben einerseits selbst Sara unfruchtbar Kraft zum Einsenken Samens empfing er andrerseits hinaus über Zeit kräftigen Alters, da für treu er hielt den die Verheißung gegeben Habenden.
Hebräer 11:17
Aufgrund von Glauben hat dargebracht Abraham den Isaak, versucht werdend, und den einziggeborenen war er bereit darzubringen, der die Verheißungen empfangen Habende,
Hebräer 11:18
zu welchem gesagt worden war: In Isaak wird genannt werden dir Same,
Isaac begat
1.Mose 25:26
Josua 24:4
1.Chronik 1:34
Jesaja 41:8
Maleachi 1:2
Maleachi 1:3
Römer 9:10-13
10
Nicht nur aber, sondern auch Rebekka von einem einzigen Schwangerschaft habend, Isaak, unserem Vater;
11
denn noch nicht geboren waren und nicht getan hatten etwas Gutes oder Böses, damit der gemäß Auswahl Ratschluß Gottes bleibe,
12
nicht aufgrund von Werken, sondern abhängig von dem Berufenden wurde gesagt ihr: Der Ältere wird dienen dem Jüngeren,
13
wie geschrieben ist: Jakob habe ich geliebt, aber Esau habe ich gehaßt.
Jacob begat
1.Mose 29:32-35
1.Mose 30:5-20
1.Mose 35:16-19
1.Mose 46:8-27
1.Mose 49:8-12
2.Mose 1:2-5
1.Chronik 2:1-8
1.Chronik 5:1
1.Chronik 5:2
Lukas 3:33
des Amminadabs, des Admins, des Amis, des Hezrons, des Perez, des Judas,
Lukas 3:34
des Jakobs, des Isaaks, des Abrahams, des Terachs, des Nahors,
Apostelgeschichte 7:8
Und er gab ihm Bund Beschneidung; und so zeugte er Isaak und beschnitt ihn am Tag achten, und Isaak den Jakob, und Jakob die zwölf Stammväter.
Hebräer 7:14
ganz offenbar ja, daß aus Juda hervorgegangen ist unser Herr, in bezug auf welchen Stamm im Blick auf Priester nichts Mose gesagt hat.
Offenbarung 7:5
Aus Stamm Juda zwölftausend mit dem Siegel Gekennzeichnete, aus Stamm Ruben zwölftausend, aus Stamm Gad zwölftausend,