Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Grünewaldbibel 2.te Revesion | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
Judas
1.Mose 38:27
Zur Zeit ihres Gebärens aber waren Zwillinge in ihrem Leibe.
1.Mose 38:29
Als er aber seine Hand zurückzog, kam sein Bruder zum Vorschein. Da sprach sie: »Wie du dir einen Vorläufer bestellt hast!« Und man nannte ihn Peres ("Vorläufer").
1.Mose 38:30
Hernach kam sein Bruder zum Vorschein, an dessen Hand der rote Faden war. Und man nannte ihn Zerach ("Rot").
1.Mose 46:12
Judas Söhne sind Ger, Onan, Sela, Peres und Zerach; Ger und Onan aber starben schon im Lande Kanaan, und des Peres Söhne sind Chesron und Chamul.
4.Mose 26:20
Judas Söhne nach ihren Sippen waren dies: Sela mit der der Selaniter, Peres mit der der Persiter. Zerach mit der der Zarchiter.
4.Mose 26:21
Des Peres Söhne waren diese: Chesron mit der Sippe der Chesroniter, Chamul mit der der Chamuliter.
1.Chronik 2:3
Judas Söhne sind: Er, Onan und Sela, drei, die ihm von Suas Tochter, der Kanaaniterin, geboren sind. Judas Erstgeborener machte sich dem Herrn mißfällig, und dieser ließ ihn sterben.
1.Chronik 2:4
Seine Schwiegertochter Tamar aber gebar ihm Peres und Zerach. Aller Söhne Judas sind es fünf.
Zerah
1.Chronik 9:6
Von Zerachs Söhnen Jeuel samt ihren Brüdern, 690.
Thamar
1.Mose 38:6
Dann freite Juda für seinen Erstgeborenen Ger ein Weib namens Tamar.
1.Mose 38:11
Da sprach Juda zu seiner Schwiegertochter Tamar: »Bleib als Witwe in deines Vaters Haus, bis mein Sohn Sela erwachsen ist!« Denn er dachte, auch dieser könnte wie seine Brüder sterben. Tamar ging nun und blieb in ihres Vaters Haus.
1.Mose 38:24-26
24
Nach ungefähr drei Monaten ward Juda berichtet: »Deine Schwiegertochter Tamar hat nicht nur gebuhlt, sondern ist durch die Buhlerei auch in Hoffnung gekommen.« Da sprach Juda: »Führt sie hinaus! Sie werde verbrannt!«
25
Schon wurde sie hinausgeführt, da schickte sie zu ihrem Schwiegervater und ließ sagen: »Von jenem Mann, dem dies gehört, bin ich guter Hoffnung.« Sie ließ ihm auch sagen: »Sieh doch genau zu! Wem gehört dies, das Siegel, die Schnüre und der Stab?«
26
Und Juda betrachtete sie und sprach: »Sie hat recht gegen mich. Warum habe ich sie nicht meinem Sohne Sela gegeben?« Er aber hatte fortan keinen Umgang mehr mit ihr.
Tamar
1.Mose 46:12
Judas Söhne sind Ger, Onan, Sela, Peres und Zerach; Ger und Onan aber starben schon im Lande Kanaan, und des Peres Söhne sind Chesron und Chamul.
4.Mose 26:21
Des Peres Söhne waren diese: Chesron mit der Sippe der Chesroniter, Chamul mit der der Chamuliter.
Ruth 4:18
Das ist des Peres Stammbaum: Peres zeugte Hezron.
1.Chronik 2:5
Des Peres Söhne sind Chesron und Chamul.
1.Chronik 4:1
Judas Söhne sind Peres, Chesron, Karmi, Chur und Sobal.
Hezron
Lukas 3:33
Aminadab, Admin, Arni, Esron, Phares, Juda,
Aram
Ruth 4:19
Und Hezron zeugte Ram, und Ram zeugte den Aminadab.
1.Chronik 2:9
Chesrons Söhne, die ihm geboren worden, sind Jerachmeel, Ram und Kelubai.