Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
die-freebibel-2004-auf-bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
Day, and
1.Mose 8:22
Forthin, alle Tage der Erde, /sollen nicht aufhören /Saat und Ernte, /und Frost und Hitze, /und Sommer und Winter, /und Tag und Nacht.
Psalm 19:2
Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes
{El}
, und die Ausdehnung verkündet seiner Hände Werk.
Psalm 74:16
Dein ist der Tag, dein auch die Nacht; den Mond
{Eig. die Leuchte}
und die Sonne hast du bereitet.
Psalm 104:20
Du machst Finsternis, und es wird Nacht; in ihr regen sich alle Tiere des Waldes;
Jesaja 45:7
Der ich das Licht bilde und die Finsternis schaffe, den Frieden
{O. die Wohlfahrt}
mache und das Unglück schaffe; ich, Jahwe, bin es, der dieses alles wirkt.
Jeremia 33:20
So spricht Jahwe: Wenn ihr meinen Bund betreffs des Tages und meinen Bund betreffs der Nacht brechen könnt, so dass Tag und Nacht nicht mehr seien zu ihrer Zeit,
1.Korinther 3:13
so wird das Werk eines jeden offenbar werden, denn der Tag wird es klar machen, weil er in Feuer geoffenbart wird; und welcherlei das Werk eines jeden ist, wird das Feuer bewähren.
Epheser 5:13
Alles aber, was blossgestellt wird, wird durch das Licht offenbar gemacht; denn das Licht ist es, welches alles offenbar macht.
1.Thessalonicher 5:5
denn ihr alle seid Söhne des Lichtes und Söhne des Tages; wir sind nicht von der Nacht, noch von der Finsternis.
And the evening and the morning were
1.Mose 1:8
Und 'Elohim (Gott der Mächtige)' nannte die Ausdehnung Himmel. Und es ward Abend und es ward Morgen: zweiter Tag.
1.Mose 1:13
Und es ward Abend und es ward Morgen: dritter Tag.
1.Mose 1:19
Und es ward Abend und es ward Morgen: vierter Tag.
1.Mose 1:23
Und es ward Abend und es ward Morgen: fünfter Tag.
1.Mose 1:31
Und es ward also. Und 'Elohim (Gott der Mächtige)' sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es ward Abend und es ward Morgen: der sechste Tag.